DETAILINFOS:

Familie Penner (4.Folge) -  Die ganz Wahrheit Xmas Special Martin G. Wanko

Familie Penner (4.Folge) - Die ganz Wahrheit Xmas Special

Regie: Alfred Haidacher

Premiere: 19.11.2008

Termine:


Es sind derzeit keine Termine für dieses Stück vorhanden.

Carina Fromm, Eik Breit, Ulrike Emmer, Patrick Schnalzer, Liselotte Slippek, Bernd Sracnik

Franz Penner, Bestatter mit der "Kompetenz seit 1906", hat sich für ein Jahr karenzieren lassen, um mit seiner Frau Isolde nach Indien zu gehen. Dorthin muss sie nämlich mit ihrem Vorgesetzten, dem herrn Lampl, immer wieder im Auftrag ihrer Firma arbeiten, was meist zu großen Anfällen von Eifersucht bei Franz führt. Da kommt aber Isoldes überraschende Schwangerschaft dazwischen - nach 18 Jahren erwarten sie und Franz einen Nachzügler. Franz Penner versucht, die prekären Finanzverhältnisse der Familie in Ordnung zu bringen, indem er sich als Kleinunternehmer versucht. Ganz dem Jahreslauf entsprechend, versucht er sich als Verkäufer von Weihnachtsdekoration im eigenen Home-Shop, nur um wieder einmal kläglich zu scheitern. Bruder Heinz, der nach dem Flop seiner diversen Unternehmungen weiter als Mechaniker beim alten Fiat-Karli pfuscht, wohnt noch immer in der zu eng gewordenen Wohnung von Franz und Isolde. Nebenbei hat er die unterschiedlichsten Unternehmungen laufen, die - im Gegensatz zu denen seines Bruders Franz - immer gut laufen.

© 2017 Theater im Keller / Graz • Impressum