DETAILINFOS:

Der Hochtzeitstag Chazz Palminteri

Der Hochtzeitstag

Regie: Bernd Sracnik

Premiere: 04.08.2010

Termine:


Es sind derzeit keine Termine für dieses Stück vorhanden.

Alfred Haidacher, Alexander Kropsch, Susanne Zöllinger

Margaret O'Donnell ist reich, aber unglücklich. An ihrem 20. Hochzeitstag legt sie sich eine tödliche Dosis Schlaftabletten bereit. Doch just, als sie die Pillen schlucken will, wird sie von dem Profikiller Tony überfallen. Dessen Auftraggeber ist ihr eigener Ehemann Jack.

Dadurch wachgerüttelt versucht Margaret Tony zu verführen. Als ihr dies nicht gelingt, bietet sie ihm 100.000 Dollar für den Mord an Jack an. Doch der prinzipientreue Killer lehnt dieses Angebot ab. Da klingelt das Telefon - das vereinbarte Signal für Tonys Einsatz...

Das Theater im Keller-Sommerstück ist mittlerweile ein moderner Klassiker des amerikanischen gehobenen Boulevards - voller schwarzem Humor und schräger Wendungen. Wir planen, das Stück als Freilichtaufführung im Hof der Musikhauptschule Ferdinandeum herauszubringen.

Chazz Palminteri, Amerikaner sizilianischer Abstammung, wurde 1952 geboren und wuchs im New Yorker Stadtteil Bronx auf. Er ist Schauspieler am Theater und in Filmen und schrieb zwei Theaterstücke. "Der Hochzeitstag" wurde von Paul Mazursky mit Ryan O´Neill, Cher und Chazz Palminteri selbst verfilmt.

BILDERGALERIE:

Galeriebild
Galeriebild
Galeriebild

© 2017 Theater im Keller / Graz • Impressum