DETAILINFOS:

Familie Penner - Das Finale Martin G. Wanko

Familie Penner - Das Finale

Regie: Alfred Haidacher

Premiere: 16.03.2011

Termine:


Es sind derzeit keine Termine für dieses Stück vorhanden.

mit: Eik Breit, Ulrike Emmer, Mayuna Hasebe, Christian Krall, Alexander Kropsch, Liselotte Slippek, Bernd Sracnik

Familie Penner ist in heller Aufregung. Die Erbtante Rosa ist von einer Studienreise nicht zurückgekehrt und der Umzug in die stolze Villa in Geidorf steht bevor.

Während Vater Franz sich wieder einmal Urlaub nimmt, um den Umzug zu koordinieren, erscheinen einige neue Gäste in der alten Wohnung der Penners in St. Peter auf. Da wäre einmal Isomiko, das japanische Au-Pair-Girl, das den Penners beim Aufpassen auf den jüngsten Spross der Familie beisteht.

Und dann taucht Werner auf, ein Sohn von Isoldes Schwester Hermine. Der Technikstudent aus Kärnten fasst schnell eine ganz besondere Zuneigung zu Onkel Heinz, dem Werkstattbesitzer und Hansdampf in allen Gassen legaler und halblegaler Geschäfte in der Murmetropole.

Wie immer werfen sich viele Fragen auf. Wird der Umzug in die Villa gelingen? Warum gibt es dort einen Zusammenbruch der gesamten elektrischen Anlagen? Wofür braucht Onkel Heinz von Werner die geheimnisvollen Unterlagen? Warum ist Isoldes Vorgesetzter, der Herr Lampl, so traurig? Wieviel Geld hat Franzens Gattin Isolde auf ihrem Geheimkonto? Was macht eigentlich der Mazda-Schurli? Und vor allem: Ist die Erbtante Rosa wirklich tot?

© 2017 Theater im Keller / Graz • Impressum